Carlos A.-R. ist Mitarbeiter der Hamburger Hochbahn und der erste Rentner, der sich erfolgreich per Gerichtsurteil wieder in seinen alten Job geklagt hat. Carlos wurde am 31.05.2010 mit 65 Jahren in den Ruhestand geschikt, doch er wollte noch arbeiten: „Ich möchte arbeiten, solange ich es kann. Es gibt Menschen, die sind zehn Jahre jünger, aber weniger fit, die dürfen arbeiten und ich nicht, das sehe ich nicht ein.“ Die Hamburger Hochbahn konnte vor Gericht nicht erklären, warum jemand mit 64 Jahren und 364 Tagen noch als Arbeiter gut ist, einen Tag nach dem 65. Geburtstag jedoch eine Gefahr darstelle. Deshalb verlor Sie den Prozess, den man unter dem Az 22 Ca 33/10 nachlesen kann. Carlos ist glücklich und will noch ein paar Jahre arbeiten und dann irgendwann in Rente gehen.

Tags: ,

Schreibe einen Kommentar