radiobremen strahlte am 28.10.2010 ein Interview mit Bert Rürup aus. Bert Rürup hat im Jahr 2009 mit Carsten Maschmeyer, dem ehemaligen AWD-Gründer, eine Beratungsfirma gegründet, die Banken und Versicherungen in der strategischen Ausrichtung für die Vermittlung von Altersvorsorgeprodukte unterstützt. Im Interveiw erklärt er, dass ein Rentner ca. 70 Prozent seines letzten Einkommens erzielen muss, damit er den Lebensstandard halten kann. Künftig wird dies allein durch die staatliche Rente nicht gewährleistet sein. Die Basisrente des Staates kann nur ein Baustein sein, zusätzlich werden die Menschen auf Betriebsrente und private Vorsorgeprodukte angewiesen sein. Die Anhebung des Rentenalters auf 67 Jahre hält Bert Rürup für richtig und eine Angstdebatte sei, so wörtlich, nicht nötig.

Tags: , , ,

Schreibe einen Kommentar